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Komplettrad Breitreifen 36 x 20 R 16 für Radlader FERRUM DM522x4, DM416 x4 DM430 x4 DLZ
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Komplettrad Breitreifen 36 x 20 R 16 für Radlader FERRUM DM522x4, DM416 x4 & DM430 x4 DLZ
=> Eigenentwicklung von FERRUM-Maschinen.de, exclusiv bei uns
=> schlauchlose Ausführung (Schlauch kann bei Bedarf eingezogen werden, der Reifen wurde von uns für beide Nutzarten konzipiert)
bestehend aus
1 x Reifen Ackerschlepperprofil
1 x Felge mit Lochkreis 6 x 190 x 18
1 x Ventil
- mit Straßenzulassung
* bei unseren Versuchen auf trockener und halbnasser Wiese gab es gar keinen Abriss der Grasnabe mehr. Testergebnisse auf anderem Untergrund ggf. abweichend.
=> Eigenentwicklung von FERRUM-Maschinen.de, exclusiv bei uns
=> schlauchlose Ausführung (Schlauch kann bei Bedarf eingezogen werden, der Reifen wurde von uns für beide Nutzarten konzipiert)
bestehend aus
1 x Reifen Ackerschlepperprofil
1 x Felge mit Lochkreis 6 x 190 x 18
1 x Ventil
- mit Straßenzulassung
Dieser Reifen bietet im Vergleich zu den Standardreifen zahllose Vorteile und kaum Nachteile. Die etwas höheren Anschaffungskosten werden durch die deutlich höhere Lebensdauer kompensiert
Vorteile | Nachteile |
- viel höhere Standsicherheit durch mehr Breite und mehr bodennahe Masse. Reduziert Kippgefahr des Radladers beim Arbeiten in Hanglage positiv bei Nutzung in frontaler und seitlicher Lage zum Hang - deutlich höhere Traktion beim auf und abfahren von Hanglagen - Radialreifen, guter Rundlauf auf der Straße - 5 Lagen Stahlgewebegürtel für besseren Widerstand gegen Einfahren von Fremdkörpern durch die Lauffläche - Breite 508mm statt 330mm, deutlich geringeres Einsinken auf weichem Untergrund - größere Bodenfreiheit - besser Grip in Hanglage, anfahren auch noch bei 40° Steigung und mehr. Der Standardardreifen rutscht am Lader bei 35° durch. Testuntergrund: Wiese - 2 Zoll mehr Außendurchmesser, passt dennoch problemlos in unsere Modelle FERRUM DM522 x4, DM430 x4 DLZ & DM416 x4. Durch Knickpendelgelenk kein Schleifen am Radkasten - nicht für Modell DM312x4 geeignet, wegen der Pendelachse des DM312, ebenso keine Eignung für ERSTER12 & ERSTER16 - hochwertiger Gummi - größere Profilhöhe, deutlich längere Lebensdauer als Stadardreifen - ca. 100kg. mehr Hubkraft des Radladers durch höhere Reifenmasse - längere Fahrzeuglebensdauer und weniger lockere Schrauben und Bauteile durch weniger Vibrationen die ins Fahrzeug übertragen werden, dadurch geringere Verschleißkosten - erheblich größere Stützlast pro Rad - deutlich höhere Scherkräfte auf Schüttgut bei Schaufelarbeiten, die Standardreifen drehen bei ausreichend Widerstand und Antriebskraft dann einfach alle 4 durch - erheblich geringere Eindrücktiefe in Wiesen, weniger Grasnarbenabriss bei Kraftaufwendungen in Schüttgut* - geringere Verdichtung des Bodens behindert Nachwachsen von Pflanzen nicht so stark. Stark festgefahrener Boden zeigt oft mehrere Jahre kaum Vegetation. | - höhere Erstanschaffungskosten - größere Fahrzeugbreite ist nachteilig bei schmalen Durchfahrten |
* bei unseren Versuchen auf trockener und halbnasser Wiese gab es gar keinen Abriss der Grasnabe mehr. Testergebnisse auf anderem Untergrund ggf. abweichend.
- Im Wald und auf dem Acker ein super Reifen aber auf der Straße Gewöhnungsbedürftig.
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